Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen für Ihre redaktionelle Arbeit. Bei Fragen steht Ihnen Maren Moldon gerne zur Verfügung per E-Mail: m.moldon@mds-raumsysteme.com

19. September 2014

Azubi-Auflug 2014 in den Europa-Park

 

Jede Menge Spaß und Freude hatten die Auszubildenden der MDS Group bei ihrem jährlichen Azubi-Ausflug. In Begleitung der Personalleiterin Samira und Ausbilder Jörg verbrachten die drei kaufmännischen Auszubildenden den diesjährigen Azubi-Ausflug bei strahlendem Wetter im Europa-Park in Rust. In den 13 europäischen Themenbereichen mit zahlreichen Attraktionen und Showprogrammen kamen alle auf ihre Kosten und waren begeistert.

30. Juli 2014

Vom Praktikum zum Arbeitsplatz

Am 30. Juli 2014 feierte Steffen mit uns das Schuljahresabschlussfest im Haus am Mühlebach in Mühlhausen-Ehingen. Wir freuen uns sehr für Steffen und seinen ersten Eintritt in den Arbeitsmarkt bei der MDS Group.

Steffen betreut seit November 2013 im Rahmen eines Praktikums unsere MDS Lounge und erfreut uns täglich mit allerlei Köstlichkeiten sowie seiner sympathischen und lebendigen Art. Nach seinem bestandenen Schulabschluss sind wir stolz darauf, Steffen, unseren ersten Mitarbeiter mit Handicap, in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen

Wir gratulieren Steffen zum erfolgreichen Schulabschluss und wünschen ihm bei uns weiterhin viel Freude.

 

 

29. April 2014

Vorstellung des neuen barrierefreien WC-Containers auf dem Aktionstag für Menschen mit und ohne Behinderung in Singen

2012

MDS Raumsysteme ist Mitglied in der Werte-Allianz "Ethics in Business"

 

Für uns ist Nachhaltigkeit und die Übernahme von sozialer und ökologischer Verantwortung ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.

Aus diesem Grund sind wir Mitglied in der Werte-Allianz "Ethics in Business" geworden, um gemeinsam mit anderen Unternehmen in neue Richtungen zu gehen und den Weg für eine verantwortungsvolle und ökonomische Wertschöpfung zu bahnen. Wir hoffen auch, durch den regelmäßigen Austausch, gemeinsam das Thema Nachhaltigkeit einen großen Schritt nach vorne zu bringen.

1. Februar 2010

MDS trotzt der Wirtschaftskrise und erweitert seine Geschäftsfelder und eröffnet Mietcontainerpark

MDS Raumsysteme investiert trotz Wirtschaftskrise in einen neuen Geschäftsbereich: Ab April bietet das Familienunternehmen einen umfassenden Mietcontainerpark für unterschiedliche Einsatzzwecke.

 

 

 

 

28. Januar 2010

Top Job-Auszeichnung - MDS Raumsysteme zählt zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand

Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfang Clement hat das Engener Unternehmen MDS Raumsysteme am 28. Januar 2010 als einen der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Das Familienunternehmen hat das Gütesiegel "Top Job" für sein krisenfestes Personalmanagement erhalten.